Mittwoch, 31. Januar 2007

Eat no Fish

Ich hasse dieses Gefühl, und ich habe es, als ich wieder ins Auto einsteige. Die Leere. Ich verspürte sie beim letzten Mudvayne-Konzert in Köln vor nunmehr 4 Jahren, und jetzt verspüre ich sie wieder. Nur gibt es theoretisch noch ein Konzert…allerdings mit dem bitteren Beigeschmack das letzte der Bandgeschichte zu sein.
Apropos Auflösung: Was haben Eat No Fish und Mutabor gemeinsam? Eigentlich fast nichts, aber immerhin, das sie sich aufgelöst haben. Da passt der Vergleich mit Guano Apes schon besser. Zu denen mussten sich die Fische aus Hamburg nämlich zeit ihres Bestehens Plagiatsvorwürfe anhören. Hm…mag sein, aber man hätte meinen können, das letztlich die Auflösung der Affen den Fischen langfristig den Weg freimacht, da der Revierstärkste abgetreten war.
Stattdessen gehen Eat No Fish den gleichen Weg und beenden ihre gemeinsame Zeit noch weit vor dem Gefühl des Zenits, als die Guano Apes.
Und apropos Apes. Als ich die Fische zum ersten Mal sah, auf dem Highfield 2000, war mein erster Gedanke: "Wer ist eigentlich Sandra Nasic?"

Ist aber alles auch egal, denn nun treten sie ab. Und das vorletzte Konzert sollte in Bad Salzungen stattfinden. Nicht nur, das über der Veranstaltung für einen echten Fan die Fahne auf Halbmast weht, die Besucheranzahl ist beschämend. Das hat das sympathische Quartett nun wirklich nicht verdient! Man sollte meinen Deutschland rafft gar nicht, was da verloren geht. Ich mein, man schaue sich nur an, das jede pickelige Schulband gefeiert wird, wie die Beatles und alles was mit Frontfrau und deutschen Texten um sich wirft gleich bei einem dicken Label unterkommt.

Und auch Lolita Nace haben das nicht verdient, denn entgegen dem Silberblick/Julimond-Image, das von der Homepage weht, gibt’s live richtig eine auf die 12! Dieser Abend war eindeutig für Fans von starken Frontfauen gemacht! Die Sängerin von Lolita Nace war nicht nur routiniert und tough, sondern auch mit einer hammerharten Stimme gesegnet. Nebenbei gesagt war sie optisch auch noch das heißeste Eisen! Mit ihren Liedern jedenfalls konnten sie vollends punkten. Auch wenn ich jetzt keinerlei Textzeilen (der ausnahmslos deutschen Texte) mehr im Gedächtnis habe, fühlte ich mich durch diese Band bestens unterhalten!

Dann kamen endlich die Fische! Leider habe ich auch hier die Tracklist nicht mehr vor Augen, aber eigentlich war das auch nicht wichtig. Wichtig war vielmehr, das die Band nicht ansatzweise mit enttäuschten Augen auf die Bühne kam, sondern rockte, als wäre es der (vor)letzte Abend. Ich nahm irgendwann nur noch die Bühne und die Performance von Maria war. Mir war egal wie viele Leute hinter mir stehen, mir war egal, das ich allein hier war, mir war in diesem Augenblick sogar egal, das es der vorletzte Auftritt dieser Band sein sollte.
Das sollte erst später wichtig werden. So wichtig, das ich mich entschlossen habe am 16.Februar nach Hannover zu pilgern, um das nun wirklich allerletzte Konzert der Fische zu genießen.
p1010065_small

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Soll ich's wirklich machen...
JEIN! Na wir schauen mal. Immer wenn ein neues Jahr...
M1cktion - 2. Jan, 20:29
...
ich lese! jawoll! fleißigst! soll ich öfter dumm rumkommentieren?...
tocotronixe - 30. Mär, 00:23
Away...
Ich habe ab morgen erstmal kein Internet mehr...falls...
M1cktion - 25. Mär, 20:46
Neulich in der Eisdiele
Neulich in der Eisdiele Ist sicher jedem schon mal...
M1cktion - 19. Mär, 23:47
Kerosin-Erdbeeren
Auf dem wohl reichhaltigsten Frühstückstisch der Woche...
M1cktion - 19. Mär, 23:46

Mick genießt zur Zeit...



Maximo Park
Books from Boxes


Snow Patrol
Eyes Open




Devildriver, B. Dez Fafara, John Boecklin, John Miller
Fury of Our Maker´S Hand, the

Mick ist aktuell vertieft in...

Wichtige Begriffe

"Rolfing"- benannt nach der deutschen Stimme des Snooker Rolf Kalb. Beschreibt die ungewollte telekinetische Einflussnahme auf ein Snookermatch. Dabei wird eine Aussage getroffen, durch die postwendend im Spielverlauf das direkte Gegenteil der Äußerung eintritt. Zahlreiche Fallstudien, Statistiken, sowie Augenzeugen belegen die Existenz dieser Fähigkeit bei Herr Kalb. Ob diese Fähigkeit auch übertragbar ist, oder gewollt hervorgerufen werden kann, zur Manipulation wichtiger Finalrunden ist bisher nicht bewiesen, wird aber vermutet.

...fand's lustig...

Rolf Kalb, nachdem eine Kugel die nicht fallen darf direkt vor der Tasche liegen bleibt: "In solchen Momenten: tief durchatmen und schnell weggehen!"

Kommentator auf ES bei einem furchtbar schlechten Boxkampf während der 2.Runde: "Das wär ja schrecklich, wenn dieser Kampf über die volle Distanzt geht!"

Dennis Hirth zum Thema Rauchen in Gaststätten: "Wenn man getrennte Bereiche macht, dann aber bitte richtig getrennt, ansonsten ist das so, als wenn man Pisser und Nichtpisser im selben Schwimmbecken platziert!"

to be continued...


Auskotzen...
Daily
Dirtball - This is our world
Hallo!
Life-Ticker
Was besser wird!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren