Dienstag, 13. Februar 2007

Bundesvision Song Contest

Kleiner Nachtrag, auch wenn das Event nun schon ein Weilchen her ist:
Ich habe zuletzt selten etwas gesehen, was eine so großartige Sache und Farce gleichzeitig war!

Stefan Raab hat insgesamt etwas tolles ins Leben gerufen damals. Und die ganzen tollen Boykottierer dieses Namens sollten mal über ihren Schatten springen, und verstehen, das sie nicht nur ihn boykottieren, sondern auch einen ganzen Arsch voll toller musikalischer Talente.
Ja, das ist es. Das große Plus an dem Format. Talente fördern.
Dank Würfelzucker kenne ich schon nicht wenige der grade unbekannteren Künstler. Allen voran Jenna & Ron. Verdammt, warum konntet ihr nicht gewinnen? (Achtung rhetorische Frage! Die Antwort liefere ich gleich noch selbst!)
Ich habe diese kleine Zusammenfassung ihrer Videodrehs auf WZ geschaut. Und irgendwie symbolisieren die beiden genau das, was ich unter ehrlichen, aufstrebenden Musikern verstehe. Allein das Zungenpircing von Jenna, das Wabbel Detlef und seinen gesichtslosen Tralala-Gören, Schweißperlen auf die Stirn jagen würde. :)

Natürlich war diesen Abend auch Kommerz! Pro Sieben hat sich gleichwohl ordentlich die Taschen voll gestopft, aber scheiß drauf. Alles dreht sich ums Geld, warum dann nicht auch das.

Und eine Farce? Eine Farce, weil die Sieger schon fast feststanden. Weil man vom Berliner Topfavoriten Mia schon während der Show in der Werbung deren Album angepriesen hat. Was hat das denn bitte noch mit Objektiver Wahl zu tun?
Doch eigentlich ist der Masterplan nicht ganz aufgegangen! Denn niemand kann das Publikum einschätzen. Denn das bewies überraschend viel Langzeitgedächtnis. Erinnerte sich an den Hit "Eckstein" von Ommph. Die hatten sich für den Auftritt Tittenbonus von Die Happy geholt. Und das Publikum sprang auf den belanglosen Scheiß ausgezeichnet an und ließ Hamburg so alt aussehen wie seinen Fußball-Verein.
Ätsch, das geschieht den Hamburgern Recht! Die haben sich doch bisher noch nie getraut mal eine wirkliche Newcomer-Band zu schicken. Sammy Deluxe, Fettes Brot, Jan Delay. Wer nicht den Mut zum Unbekannten hat, hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Viel mehr hatten das Jenna & Ron, oder Pohlmann, oder das Schätzchen mit der roten Mähne das so schönen deutschen Reggae gemacht hat. Insgesamt waren wirklich viele gute Bands dabei, und dem Publikum wurde unfreiwillig der persönliche Horizont stark erweitert.
Am Ende müssen es dann aber doch wieder die üblichen Stars sein, die gewinnen.

Stefan Raab hat auch keine Arsch in der Hose, genau wie Hamburg. Seine Idee ist gut, aber nicht vollständig. Würde er es wagen für jedes Land wirklich nur Newcomer zuzulassen, dann wäre das Konzept perfekt. Doch die Quoten würden sinken. Es geht ums Geld…wie immer…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Soll ich's wirklich machen...
JEIN! Na wir schauen mal. Immer wenn ein neues Jahr...
M1cktion - 2. Jan, 20:29
...
ich lese! jawoll! fleißigst! soll ich öfter dumm rumkommentieren?...
tocotronixe - 30. Mär, 00:23
Away...
Ich habe ab morgen erstmal kein Internet mehr...falls...
M1cktion - 25. Mär, 20:46
Neulich in der Eisdiele
Neulich in der Eisdiele Ist sicher jedem schon mal...
M1cktion - 19. Mär, 23:47
Kerosin-Erdbeeren
Auf dem wohl reichhaltigsten Frühstückstisch der Woche...
M1cktion - 19. Mär, 23:46

Mick genießt zur Zeit...



Maximo Park
Books from Boxes


Snow Patrol
Eyes Open




Devildriver, B. Dez Fafara, John Boecklin, John Miller
Fury of Our Maker´S Hand, the

Mick ist aktuell vertieft in...

Wichtige Begriffe

"Rolfing"- benannt nach der deutschen Stimme des Snooker Rolf Kalb. Beschreibt die ungewollte telekinetische Einflussnahme auf ein Snookermatch. Dabei wird eine Aussage getroffen, durch die postwendend im Spielverlauf das direkte Gegenteil der Äußerung eintritt. Zahlreiche Fallstudien, Statistiken, sowie Augenzeugen belegen die Existenz dieser Fähigkeit bei Herr Kalb. Ob diese Fähigkeit auch übertragbar ist, oder gewollt hervorgerufen werden kann, zur Manipulation wichtiger Finalrunden ist bisher nicht bewiesen, wird aber vermutet.

...fand's lustig...

Rolf Kalb, nachdem eine Kugel die nicht fallen darf direkt vor der Tasche liegen bleibt: "In solchen Momenten: tief durchatmen und schnell weggehen!"

Kommentator auf ES bei einem furchtbar schlechten Boxkampf während der 2.Runde: "Das wär ja schrecklich, wenn dieser Kampf über die volle Distanzt geht!"

Dennis Hirth zum Thema Rauchen in Gaststätten: "Wenn man getrennte Bereiche macht, dann aber bitte richtig getrennt, ansonsten ist das so, als wenn man Pisser und Nichtpisser im selben Schwimmbecken platziert!"

to be continued...


Auskotzen...
Daily
Dirtball - This is our world
Hallo!
Life-Ticker
Was besser wird!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren